Formales Votum zum Pfarreientwicklungsprozess (PEP)


Die Mitglieder des Kirchenvorstandes und des Pfarrgemeinderates haben am Donnerstag, 30.11.2017 über das Votum zum Pfarreientwicklungsprozess abgestimmt.

.

Nachfolgend können Sie das Votum, das nun dem Bischof zur Genehmigung vorgelegt wurde, nachlesen.

 

Mit Schreiben vom 03.04.2018 hat Bischof Dr. Overbeck uns seine positive Stellungnahme zum Votum übersandt.

Er ermutigt uns, das uns selbst erklärte Ziel, die besondere Situation der Pfarrei zum Anlass zu nehmen und die Möglichkeit "zum Neuanfang, zum Zusammenwachsen, zum Ballastabwerfen und zur Neuorientierung" zu nutzen.

 

Nun beginnt die Phase HANDELN, zu der es gilt, planmäßig vorzugehen, die einzelnen Schritte nacheinander abzuarbeiten und ganz bewusst die gesteckten Ziele zu verfolgen.

 

In regelmäßigen Abständen werden wir weitere Informationen an dieser Stelle veröffentlichen.

Formales Votum zum Download

Download
Formales Votum ohne Anhänge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Anlagen zum Votum

Download
Votum Anlagen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 850.8 KB

Gemeinde St. Gertrud

Gemeinde Heilig Kreuz

Gemeinde St. Bonifatius

Gemeinde St. Ignatius